Projektchor – ganz schön aufgeweckt

ganz schön aufgeweckt

„Ganz schön aufgeweckt, der (oder die) Kleine!“ So sagt man über Kinder, die in lebendiger, heiterer oder auch pfiffiger Weise agieren und ihr Umfeld damit in Staunen versetzen können. Als ganz schön aufgeweckt galt auch Jesus: Mit seinen Worten weckte er das Interesse zahlreicher Menschen und mit seinen Taten ließ sie ganz schön staunen. Gleichzeitig eckte er bei Kritikern seiner Zeit ordentlich an. Und dann wurde Jesus nach seinem Leiden und Sterben auch noch tatsächlich aufgeweckt – aus dem Tod zum Leben.

Von der Dynamik solcher Aufgewecktheit und vom Leben an sich singt das neue Projekt von „Der Chor“: Balladen, Psalmen, Kanons, fetzige Songs und neues geistliches Liedgut widmen sich dem, was das Leben ausmacht, was zum Leben dient und was zum Leben führt. Eine aufgeweckte Mischung also.

Singbegeisterte Menschen, junge und alte, Männer und Frauen, erfahrene und solche, die es einfach mal probieren möchten, sind herzlich eingeladen, an drei Proben und zwei Auftritten teilzunehmen. Im Mittelpunkt der Arbeit steht dabei die Freude am Singen unter qualifizierter Anleitung.

Geprobt wird jeweils sonntags (18. Februar, 25. Februar und 3. März) von 17:00 bis 18:15 Uhr in der Stadtkirche Tann. Mit dem Ergebnis dieser Proben werden zwei Gottesdienste zum Sonntag „Laetare“ gestaltet: ein katholischer (Samstag, 9. März 2024, 17:30 Uhr, St. Bartholomäus Hilders) und ein evangelischer (Sonntag, 10. März 2024, 10 Uhr, Stadtkirche Tann).

Die Leitung hat Kantor Thomas Nüdling. Informationen und Antworten auf Fragen zum „Der Chor“ gibt’s bei Susanna Leubecher:
eMail: DerChor@gmx.de
Adresse: Annastraße 6, 36142 Tann.

Die Teilnahme ist kostenfrei. Ein Vorsingen ist nicht erforderlich. Wer Freude am Singen hat, kann kommen und mitsingen.