„Der Chor“ – Gib uns deine Stimme

Projekt „Danke!“
„Und – was sagt man da?“ Bei dieser Frage werden wohl Kindheitserinnerungen wach. Denn die meisten von uns haben damit ein wichtiges Ritual gelernt. Also, was ist die Antwort auf diese Frage? „Danke“ sagt man da natürlich.

Manchmal allerdings tritt das Ritual des Dankens in den Hintergrund, denn Vieles erscheint selbstverständlich. Dabei gibt es Großartiges und auch Kleinigkeiten, für die man dankbar sein kann: Familie, Freunde, Gesundheit, Arbeitsplatz, Frieden, Essen, Urlaub, Blumen, Freizeit und Vieles mehr.

Das neue Projekt von „Der Chor“ widmet sich der Dankbarkeit: „Danke!“ geht mit Balladen, Psalmen, Kanons, fetzigen Songs und neuem geistlichen Liedgut auf musikalische Spurensuche nach dem Guten in der Welt und den persönlichen Kostbarkeiten, für die es sich zu danken lohnt.

Singbegeisterte Menschen, junge und alte, Männer und Frauen, erfahrene und solche, die es einfach mal probieren möchten, sind herzlich eingeladen, an drei Proben und zwei Auftritten teilzunehmen. Im Mittelpunkt der Arbeit steht die Freude am Singen unter qualifizierter Anleitung.

„Und – was singt man da?“ Diese Frage bleibt hier unbeantwortet. Komm und sing mit.

Geprobt wird jeweils sonntags (10., 17. und 24. September) von 18:00 bis 19:15 Uhr in der Stadtkirche Tann. Mit dem Ergebnis dieser Proben werden zwei Gottesdienste zum Erntedankfest gestaltet: ein katholischer (Samstag, 30. September 2023, 17:30 Uhr in der St. Georg-Kirche Hofbieber) und ein evangelischer (Sonntag, 1. Oktober 2023, 11 Uhr in der Reithalle Tann-Hundsbach).

Die Leitung hat Kantor Thomas Nüdling. Informationen und Antworten auf Fragen zum „Der Chor“ gibt’s bei Susanna Leubecher:
eMail: DerChor@gmx.de
Adresse: Annastraße 6, 36142 Tann.

Die Teilnahme ist kostenfrei. Ein Vorsingen ist nicht erforderlich. Wer Freude am Singen hat, kann einfach kommen und mitsingen.