Küster/in (m/w/d) 5 Wochenstunden für die Stadtkirche gesucht

Schönster Arbeitsplatz in der Tann/Rhön

Die Küsterstelle in der Evangelischen Kirchengemeinde Tann/Rhön ist ab 1.7.2023 unbefristet mit einem Umfang von fünf Wochenstunden neu zu besetzen. Die Tätigkeit umfasst die Begleitung, Vor- und Nachbereitung von Gottesdiensten am Sonntagvormittag, bei Konzerten und Andachten. Kasualgottesdienste wie Taufen, Trauungen und Beerdigungen in der Niklaskirche sowie die Pflege der Grünfläche um die Stadtkirche werden extra vergütet. Die Vergütung erfolgt nach EG 4 TV-L. Wir haben Interesse an einem dauerhaften Arbeitsverhältnis. Urlaubs- und Weiterbildungsangebote sowie die üblichen Sozialleistungen sind selbstverständlich.

Wir wünschen uns eine offene Person mit Freude am wertschätzenden Umgang mit Menschen sowie einer Affinität zur evangelischen Kirche und der Bereitschaft zur Zusammenarbeit mit den ehren- und hauptamtlichen Beschäftigten der Kirchengemeinde. Besonders wichtig ist uns die Fähigkeit zum eigenständigen Arbeiten.

Bewerbungen von Menschen mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt. Diskriminierungsfreie Bewerbungsverfahren nach dem AGG sind in der EKKW Standard.

Weitere Informationen erhalten Sie gerne von Frau Pfarrerin Heike Dietrich unter Telefon 06682-1682 oder per E-Mail: pfarrbuero.tann@ekkw.de. Eine Orientierung über die Kirchengemeinde gibt Ihnen unsere Homepage www.kirche-tann.de.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung, die Sie bitte an folgende Adresse richten:

per Post an: Evangelische Kirchengemeinde Tann/Rhön, Annastraße 6, 36142 Tann/Rhön

per Mail an: heike.dietrich@ekkw.de

über unsere Homepage: www.kirche-tann.de/jobs/