Sind Sie schon „Psalm-Pate“?

Nein? Dann besteht jetzt die einmalige Möglichkeit! Aus seiner Komposition von Psalm 23 macht Kantor Thomas Nüdling eine Benefizaktion zugunsten der dringend notwendigen Sanierung der Tanner Stadtkirchenorgel.

Mit einer Spende in Höhe von 25 Euro kann man Psalm-Pate für einen Takt von „Der Herr ist mein Hirt“ werden. Dazu gibt es mehrere Möglichkeiten:

• – Spenden können auf das Konto der Kirchengemeinde (IBAN: DE34 5306 1230 0002 0012 92; Stichwort: „Psalm-Pate“) eingezahlt werden.
  • – In der Stadtkirche liegen Spendentüten bereit, die beschriftet und in die Opferdose am Ausgang gesteckt werden können.
  • – Verkaufsstellen sind das „RhönDorf“ (Hauptstraße 6) und die Tankstelle „Leubecher Energieservice“ (Bahnhofstraße 15).

Spender erhalten eine Spendenquittung und eine Urkunde mit dem eigenen Takt. Ihr Name wird u. a. auf einer Tafel in der Stadtkirche veröffentlicht – sofern aus deren Sicht nichts dagegen spricht. Einmal im Monat spielt Thomas Nüdling im Anschluss an den Sonntagsgottesdienst den Spendern ihre Takte vor und übergibt die dazugehörigen Urkunden.

Schirmherren der Aktion „Psalm-Pate“ sind:

• – Bürgermeister Mario Dänner
  • – Pfarrerin Heike Dietrich