Allianzgebetswochen 2023

Die Allianzgebetswoche ist eine von der Evangelischen Allianz initiierte weltweite Woche des Gebets evangelischer Christen.

Die Allianzgebetswoche entstand auf Initiative der Gründungsversammlung der Weltweiten Evangelischen Allianz (WEA) 1846 und wurde erstmals 1861 durchgeführt. In den deutschsprachigen Ländern findet die Allianzgebetswoche üblicherweise in der zweiten vollen Januarwoche statt, in den anderen Ländern in der ersten vollen Januarwoche. Örtliche Allianzen organisieren in dieser Woche Gebetstreffen für Christen aus unterschiedlichen Gemeinden, Gruppen und Kreisen des Ortes des Ortes.

Auch in diesem Jahr wird die Allianzgebetswoche von der Landeskirchlichen Gemeinschaft Wendershausen, der Freien Christengemeinde Wendershausen und der Evangelisch Lutherischen Kirchengemeinde Tann ausgerichtet.

08. Januar                       Sonntag LKG. Wendershauen                          Beginn 18:00 Uhr
09. Januar                       Montag FCG. Wendershausen                         Beginn 19:00 Uhr
10. Januar                       Dienstag Ev. Kirche Tann – Niklaskirche         Beginn 19:00 Uhr
12. Januar                       Donnerstag LKG. Wendershausen                  Beginn 19:00 Uhr