Nachrichten aus dem Kindergarten

Eine neue Zeit beginnt

Ab Januar 2024 wird Frau Gansert mehr Zeit für die Familie, den Garten und vor allem für sich selbst haben. Nach langen 26 Jahren tritt Sie den „Ruhestand“ an und ist nicht mehr in der Küche des Evangelischen Kindergartens Tann anzutreffen. Zuerst war Frau Gansert für Wäsche etc. zuständig und übernahm dann viele Jahre die verantwortliche Aufgabe der Mittagessenversorgung für ca. 25 Kinder. Mit viel Freude und Engagement wurde täglich abwechslungsreiches Essen gekocht und der Speiseplan immer wieder nach Gesundheitsaspekten und Bedürfnissen weiterentwickelt. Auch „Lieblingsessen“ der Kinder wurde ab und an eingeplant und so sind Frau Ganserts Waffeln legendär und die Zubereitung bleibt trotz der „jetzt schon lange etablierten Essenslieferung vom Handwerkerhof“ einmal Tradition in den Sommerferien.

Diese Zeiten im Kindergarten waren „ein bisschen wie zu Hause“, wenn es aus der Küche duftete und die Kinder fragten: „Frau Gansert, was gibt es zu essen?“

Als besonders erlebte Frau Gansert die Offenheit und auch schonungslose Ehrlichkeit der Kinder, ob es geschmeckt oder nicht geschmeckt hat.

Außerdem behält Sie viele schöne und auch lustige Aussagen aus Kindermund in Erinnerung 😊

Uns bleibt nun nur noch DANKE zu sagen für die langjährige bereichernde Zusammenarbeit im Kindergarten und für den neuen Lebensabschnitt ALLES GUTE zu wünschen

Träger und Team des Evangelischen Kindergartens Tann

Nach oben scrollen