75 Jahre evangelischer Kindergarten Wendershausen

Nun gibt es den Kindergarten in Wendershausen 75 Jahre!

Seit 75 Jahren gehört er zur evangelischen Kirche Tann!

Dies war für uns ein wichtiger Grund es gebührend zu feiern. Mit vielen Gästen, ehemaligen “Kindergartenkindern”, Omas, Opas, Eltern, unseren Sonnenstrahlenkindern, den Tanner Goldkehlchen, vielen Festrednern, unseren Kolleginnen aus den evang. Kindergärten Tann und Schlitzenhausen u.v.m. haben wir in der John`schen Scheune in Wendershausen gefeiert.

Am Anfang stand ein wunderbarer, kindgerechter Gottesdienst mit Pfarrerin Weigelt. Die Zuhörer, ob groß oder klein, bekamen durch die Darbietung der Lieder von den Sonnenstrahlenkindern mit Begleitung durch Singpatin Simone Orf und dem Gitarrenspiel von Karin Schwab etwas Wertvolles und Musikalisches geboten.

Tolle Mitmachaktionen und eine Tombola wurden mit viel Freude angenommen. Am Nachmittag bekamen wir noch einen musikalischen Besuch: die Tanner Goldkehlchen, unter der Leitung von Nicola Klug, sangen als “Geburtstagsgeschenk” Auszüge aus der Vogelhochzeit. Dies kam genauso gut an, wie “Sascha”, ein Rap und das Lied “Sternenfänger”.

Unser großer Dank gilt unserem Elternbeirat und allen Eltern. Ohne sie wäre so ein tolles Fest nicht möglich – ganz nach dem Liedauszug “…. ohne uns geht gar nix!”

Sonne : Wärme, Licht, Geborgenheit, Leben, Tag, Strahlen, Lachen, Lebensfreude!

Wir danken allen Gästen fürs Kommen, für die schönen Geschenke und die wertvollen Spenden durch die Frauengruppe Tann, der Stadt Tann und des Landtagsabgeordneten Sebastian Müller.

Das Team vom evangelischen Kindergarten Wendershausen und alle Sonnenstrahlenkinder